Neu: 2023-06-16:

[20:00] Watcher: BRICS: 30 Countries Participate to Ditch the U.S. Dollar as Global Reserve Currency


Neu: 2023-06-11:

[16:50] Yahoo: Exclusive-Russian banker Kostin says the end of U.S. dollar dominance is nigh

[8:00] Multipolar: Neue Berechnung: Dollar wird durch Abkehr der BRICS-Staaten 10 Prozent an Wert verlieren, Kettenreaktion droht

Die Frage ist: wann?WE.

[14:30] Die SilberRakete meint:

Der Artikel zur Dollar-Ablösung ist ja nicht ganz schlecht, aber ein wesentlicher Bestandteil fehlt:
Ein Vertrauensverlust in den Dollar dürfte einen starken Goldpreis-Anstieg nach sich ziehen. Und der wiederum einen weiteren Vertrauensverlust in den Dollar usw. ...

Ein Vertrauensverlust dürfte sich also viel stärker und schneller auswirken, also mindestens 50% Wertverlust in kurzer Zeit? Gegen Gold wahrscheinlich noch mehr und bei Anleihen kann es auch sehr schnell gehen ... Und sehr schnell gehen die Verlust über 90% und das heutige Papiergeldsystem ist am Ende ...

Alles hängt an der Goldpreisdrückung. Siehe meinen aktuellen Artikel. Wenn diese nicht mehr funktioniert ist es aus, nicht nur für den USD.WE.


Neu: 2023-06-10:

[15:25] Mitteleuropa: BRICS kennt keine Gnade mit US-Dollar – „Entscheidungsschlacht“ naht

Die Frage ist nur: wann?WE.


Neu: 2023-06-08:

[12:25] Leserzuschrift-DE zu Ex-CIA Advisor Reveals Date When Dollar's Hegemony May Start to Crumble

Der Vorstoß des BRICS-Blocks, eine neue Handels- und Reservewährung zu schaffen, die als Alternative zum Dollar dienen kann, könnte in weniger als drei Monaten dazu führen, dass die Hegemonie des Greenbacks schwindet, so der ehemalige CIA- und Verteidigungsministerium-Berater und Investmentbanker James Rickards vorhergesagt.

„Am 22. August, also in etwa zweieinhalb Monaten, wird die bedeutendste Entwicklung im internationalen Finanzwesen seit 1971 enthüllt“, schrieb Rickards in einer großen unabhängigen US -Wirtschaftsnachrichtenagentur und bezog sich dabei auf den Starttermin der kommenden Gipfelkonferenz der BRICS-Staats- und Regierungschefs in Südafrika und der Tag im Jahr 1971, als die USA den Goldstandard aufgab.

Die BRICS-Gipfelkonferenz bringt den Dollar noch nicht um. Dazu müsste er massenhaft abverkauft werden.WE.

[12:50] Leserkommentar-DE:
Keine Sorge, kommt direkt nach der Konferenz.

Werden wir sehen.WE.

[14:40] Der Silberfuchs:
Ich hätte als Termin für diese Konferenz unbedingt den 15. August (zumindest als Kern-Tag) gewählt, auch wenn es in diesem Jahr kein Sonntag ist.


Neu: 2023-06-03:

[15:15] Leserzuschrift-DE: Dollar-Crash:

Repräsentantenhaus und Senat beschließen eine Schuldenobergrenze von 4 Billionen Dollar - was die Gesamtverschuldung auf 36 TRILLIONEN Dollar erhöhen könnte! Woher sollen die 4 Billionen Dollar kommen? Niemand wird den USA das Geld leihen - nicht China, Russland oder Saudi-Arabien. Also wird die Federal Reserve es drucken.

Die Entdollarisierung ist vorbereitet. Operation Sandman - innerhalb von
24 Stunden werden 2 Billionen Dollar an US-Staatsanleihen zu Dumpingpreisen verkauft, wobei St. Petersburg die Führung übernimmt. Der amerikanische Dollar kann möglicherweise 50-90% seines Wertes verlieren.
Operation Sandmann https://t.me/drue86/35852

Historisch gesehen haben Fiat-Währungen eine Lebensdauer von 27 Jahren.
Die USDA-Reservewährung ist seit über 90 Jahren in Kraft, 40 Jahre davon in Fiat-Währung.

Wir haben die russische Wirtschaft in den 80er/90er Jahren ruiniert - das Blatt hat sich gewendet. Amerikanische Verbündete wie Frankreich und Japan haben US-Staatsanleihen abgestoßen. In Long Beach, dem größten Hafen Amerikas, lehnten Reedereien US-Staatsanleihen ab. Es wurde erwartet, dass der finanzielle Zusammenbruch der USA Mitte Juni 2023 eintreten würde.

Wenn dies geschieht, kann Benzin bis zu 40 Dollar pro Gallone kosten.
100 Dollar für Eierkartons. Es wird unsere gesamte Wirtschaft einfrieren. Alle Banken werden öffentlich fallen. Alles US-Bargeld wird wertlos sein. Das versteckte Bargeld von Drogenhändlern und korrupten Polizisten wie der Rampant Division der LAPD wird wertlos sein. Das versteckte Bargeld der CIA für Zugentgleisungen, öffentliche Erschießungen, Antifa, Auftragsmörder und alle [DS]-Agenten wird wertlos sein.

Die MUSIK STOPPT: Größter WIRTSCHAFTS-CRASH aller Zeiten.

Ja, so könnte es ablaufen.WE.

[18:15] Leserkommentar-DE zu Debt Ceiling Explodes, Banks Implode and CV19 Bioweapon/vax Update

No way the federal government will sell this debt, which sources say will be at least $4 trillion in new spending. So, the Fed will be forced to monetize it. Count on much bigger inflation coming soon.

Greg Hunter über den Untergang des USD. Laut Insider-Informationen hat Janet Yellen am letzten G7-Gipfel verzweifelt versucht frische US-Bonds zu verkaufen - keiner wollte sie haben.

Das waren frische Bonds zum Ersatz der auslaufenden Bonds.WE.

 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv

 

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH