Neu: 2023-06-19:

Italien:

[11:40] Geolitico: Silvio Berlusconi – Italiens letzter Cavaliere


Neu: 2023-06-17:

 UK:

[17:30] AUF1: Großbritannien erstickt in Massen-Migration: Bräuchte 18 neue Städte


Neu: 2023-06-15:

Polen:

[16:50] Guardian: ‘Warsaw feels like a mini Soviet Union’: how Russian is gaining ground in Poland’s capital

Es sind die Flüchtlinge aus dem Osten der Ukraine.WE.


Neu: 2023-06-14:

Italien:

[10:35] Guido Grandt: VERSCHWIEGENE HINTERGRÜNDE: Silvio Berlusconi – »Freimaurer & Mafia!«


Neu: 2023-06-12:

Italien:

[16:00] Krone: Politiker & TV-Mogul Italiens Skandal-Premier Berlusconi (86) ist tot


Neu: 2023-06-11:

UK:

[16:40] NTV: Finanzermittlungen gegen SNP Schottlands Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommen

[13:35] Tichy: Großbritannien: Geheime Dossiers zu Corona-Kritikern aufgetaucht

In Großbritannien gerieten Kritiker der Corona-Beschränkungen ins Fadenkreuz einer staatlichen Anti-Desinformationseinheit. Offenbar gibt es moderne Äquivalente zur Stasi. Die britische Regierung bestreitet, dass sie Einfluss auf soziale Medien nehmen wollte. Doch bei Twitter hat sie den Status des „vertrauenswürdigen Markierers“.

Das lief wohl überall ähnlich.WE.


Neu: 2023-06-10:

Frankreich:

[10:45] Der Spatz zu Justice : le Sénat autorise l’activation à distance des téléphones portables pour certaines enquêtes

Nun hat Frankreich ein schönes neues Gesetz ... so gleich im Fahrtwasser der Rentenreform...
damit es die Franzosen nicht zweimal aufregt.

Fernaktivierung von Mobiltelefonen ... was bisher den Konzernen vorbehalten war, man spricht über eine Urlaub auf Point Nemo und man erhält am nächsten Tag Vorschläge für die Reiseroute.
Doch wie spannend, jetzt kann „Fernaktiviert“ werden und was kann da alles „Fernhinterlegt“ werden?

.... „der Gesetzentwurf sieht auch die Fernaktivierung der Kamera und des Mikrofons dieser Geräte für Fälle von Terrorismus oder organisierter Kriminalität vor“
... und somit ist jeder Terrorist oder organisierte Verbrecher ein willkommener Anlass ein bisschen ins Land hineinzuhören.

Neue Überwachungsmethoden.WE.

[11:30] Leserkommentar-DE:
Es gab im deutschen Fernsehen einmal eine Krimiserie: „Mord mit Aussicht“. Dort meinte die Kommissarin einmal: „Stumm kickt gut!“ - in Anspielung auf eine ähnliche, weit verbreitete Aussage. Betroffen von dieser Geschichte wird nur der einfache unmündige Bürger sein. Jemand, der wert darauf legt, nicht auf diese Art und weise gegängelt zu werden, verstaut sein Spyphone einfach in einem Faradayschen Käfig und gut ist es. Ein eingeschalteter Rauschgenerator kann das Mikrofon mit Informationen versorgen.

Kriminelle haben meist vieleTelefone, die sie ständig wechseln.WE.

[11:35] Krimpartisan:
Werft dieses Drecksteil endlich weg!!! Es bringt euch um! Physisch wie durch Totalüberwachung und Kontrolle!!!

In der U-Bahn sieht man Massen von Leuten, die mit ihren Smartphones spielen. Manche haben sogar 2..3 Geräte.WE.

[12:25] Krimpartisan zur Zuschrift 11:30:

Werter Leser! Sie haben es auch noch nicht gemerkt...Mobiltelefon ist eines von hunderten Beispielen, was mit der Spezies Mensch vorsätzlich seit Jahrzehnten angerichtet wird!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, gegen all diese verbrecherischen Untaten ein Gegenmittel zu installieren...
So wie einen Faradayschen Käfig gegen ihr geliebtes Mobiltelefon.
Vielleicht denken Sie mal etwas weiter...

Die Leute sind aber mit ihren Smartphones fest verbunden.WE.

[18:00] Leserkommentar-DE zum Krimpartisan 12:25:

Werter Krimpartisan, sie kennen mich nicht... woher wollen Sie wissen, das ich nicht weiter denken würde? Es drehte sich um eine recht einfache Möglichkeit für jedermann, um genau dem beschriebenen Problem entgegenzuwirken. Jedesmal, wenn ich Straßenbahn oder U-Bahn fahre, zücke ich sofort mein Telefon und... nur ich bin in den letzten 20 Jahren nicht U- oder Straßenbahn gefahren! Was ihren letzten Satz angeht... das kann daran liegen, das ich einfach nicht so gut denken kann wie Sie. Bitte verzeihen Sie mir meine Unfähigkeit...

 

 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH