Neu: 2023-06-21:

[11:45] Pravda: WEF-Berater: „nicht-organische Wesenheiten“ und „emotionslose Algorithmen“ werden bald die Erde dominieren (Video)


Neu: 2023-06-14:

[10:20] Pravda: Die NASA warnt vor einer Internet-Apokalypse, die das Internet für Monate oder sogar Jahre lahmlegen könnte


Neu: 2023-06-11:

[13:45] Telegraph: Die Übernahme durch die KI ist UNVERMEIDLICH: Experten warnen, dass künstliche Intelligenz so mächtig werden wird, dass sie den Verstand und das Verhalten der Menschen kontrollieren kann

[15:25] Der Bondaffe:
Was wir noch bräuchten sie "beseelte Chips" oder "beseelte Prozessoren".
Dann bekommen die Computer Bewußtsein und die KI kann weg.

KI ist derzeit ein richtiger Hype.WE.

[16:40] Krimpartisan:
Zum blauen Kommentar:
Alles menschenfeindliche, höchstkriminelle, dekadente, krank- und wahnhafte Gedöns ist in der momentanen "Un"Zeit ein Hype!
Daran sollt ihr es erkennen!!!
Leider scheint mir aber fast jeglicher Erkenntnisgewinn in den Westlichen Wertegesellschaften komplett auszubleiben...

Ist leider so...


Neu: 2023-06-08:

[12:45] Anderwelt: Beruht die Angst vor KI und ChatGPD auf einer echten Gefahr?


Neu: 2023-06-06:

[15:00] Artikel von 2014: This Man Should Have Been Bill Gates. He Missed One Meeting And It Cost Him The Largest Fortune In The World

Deutsche Teilübersetzung:

QDOS — SCHNELL UND DRECKIG:
DER AUFSTIEG VON BILL GATES

Microsoft hatte KEIN Betriebssystem:
Nahe der Zentrale von Microsoft lebte Tim Paterson, der für ein konkurrierendes Softwareunternehmen namens Seattle Computer Products
(SCP) arbeitete. Einige Monate zuvor hatte Paterson ein Betriebssystem entwickelt, das er „QDOS“ nannte, was für „Quick and Dirty Operating System“ („Schnell und Dreckig Betriebssystem“)stand.
Microsoft handelte eine exklusive QDOS-Lizenz für eine Pauschalgebühr von 10.000 US-Dollar plus einer Lizenzgebühr von 15.000 US-Dollar für jedes UNTERNEHMEN aus, an das Microsoft die Software lizenziert hat.
Beachten Sie, dass ich eine Lizenzgebühr von 15.000 US-Dollar für jedes UNTERNEHMEN gesagt habe. Nicht jeder Computer!

Microsoft lizensierte nur die Software, sie haben nichts selbst geschaffen!
Microsoft machte nur ein paar Anpassungen an der bereits vorhandenen Software und änderte den Namen „QDOS“ zu „MS-DOS“.

Das waren die Anfänge von Microsoft.WE.

[17:00] Leserkommentar-DE:
daß die Winzigweich- Scheiße geklaut ist, dürfte in EDV- Kreisen hinlänglich bekannt sein.
Irgendwann in meiner Zeit als EDV´ler kam ich dann mal zu Linux und seinen Derivaten, wie zum Bleistift Obuntu, oder Novell als völlig anderes Ding. Siehe da, kein blauer Bildschirm, stabile Netzwerkfunktion, keine Abstürze und weitgehend frei von Viren des kleinen ungeliebten Volkes. Eine andere Welt.
Heute bin ich froh, daß ich mit dem Dreck fast nix mehr zu tun hab. Holz sägen, lecker kochen und die alten Kraftwägen am laufen halten macht mehr Spaß, anstatt Anwendern die wirre Welt des Herrn Gates nahezubringen.

Oh Gott, die Linux-Kirche.WE.

[17:00] Der Bondaffe:
Wer glaubt denn noch an die amerikanischen Erfolgsgeschichten von der Hinterhofgarage zur Weltfirma? Alles erstunken und erlogen, wie das meiste in Amerika. Mittlerweile dürfte der durchschnittliche IQ im Land bei minus zehn angelangt sein.

[19:00] Leserkommentar-DE: Die Linux-Kirche:

damit haben Sie mich zum Lachen gebracht. Jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen mit dem Zeugs. Schmerzfohn-Android ist dann die nächste Stufe des Wahns. Mir flog ein Schmerzfon beim Lachen aus dem Fenster vor paar Jahren, das Display zerschellte auf Beton in viele Splitter und mein Gesicht sah blöd aus.

Und was war dann ? Das Leben ging entspannter weiter.
Kurz darauf zerschellte ein Tablet auf Natursteinen.
Andererseits schau ich momentan nach so einer Wischmaschine, damit ich unterwegs Preise vergleichen kann. Mal schauen, ob ich mit dem heutigen Scheiß klarkomme. Wenn nicht, mein kohlegefeuertes altes Nokia tuts zum telefonieren.
Ein altgedienter EDV-ler prägte folgenden Spruch:
Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne EDV nicht hätten.
In dem Sinne,

Herr Eichelburg, vielen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit !
Bleiben Sie standhaft.

Linux ist eine Kirche. Dauerbeten ist angesagt, also die dauernde Beschäftigung damit. Als ich Abtelungsleiter war, habe ich Linux aus diesem Grund verboten.WE.


Neu: 2023-06-04:

[13:25] Telegraph: Durch die Fenster spähen: Microsoft will in Windows 11 zwingend KI-Systeme einbauen, um alle Ihre Computeraktivitäten zu überwachen


Neu: 2023-06-03:

[9:30] Geolitico: Potenziale und Risiken Künstlicher Intelligenz für den Arbeitsmarkt


Neu: 2023-06-02:

[7:30] Morgenpost: Internet-Verbindungen Unterseeekabel: so leicht ist der Kolaps des Westens möglich

Unterseekabel verbinden 95 Prozent des globalen Datenverkehrs. Beachtet wird diese Infrastruktur aber kaum – das könnte sich rächen.

Diese Kabel sind zwar stark gepanzert, man kann sie aber durchtrennen.WE.

 

 

 

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.

 

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH