Neu: 2023-04-01:

[12:50] Leserzuschrift-DE: was ist mit dem JPM-Silber?

Vor längerer Zeit (Jahre) oder so war mal zu lesen (vielleicht sogar auf HG), dass eine amerikanische Großbank (ich glaube JPM) viele Hundert Mio Unzen Ag physisch verwahrt oder sogar selbst besitzt. Ich habe aber nie mehr was davon gehört. Das könnte ja evtl. auch in knappen Zeiten zur Drückung verwendet werden. Kann jemand was dazu sagen?

Wahrscheinlich ist dieses Silber für die Münzprägung bestimmt. Über den Verbleib ist nichts bekannt.WE.

[17:15] Der Silberfuchs:

Bei David Morgan sollten sich durchaus mehr Informationen finden. So viel ich noch aus dem Gedächtnis weiß, ist dieses Silber über viele Jahre hinweg (100 ...150 oz pro Jahr) auf einen Bestand bis knapp 1 Mrd. oz (= eine Weltjahresproduktion) angesammelt worden. Da JPM-Chase die "Drückerbank" für Silber war und ist, wussten sie ja sehr genau, wann Silber billig ist. Ich denke, das meiste ist über Future-Kontrakte herein gekommen, die Sie einfach liefern lassen haben. Und ich glaube ferner nicht, dass die das Silber zur Münzherstellung gebunkert haben -- wozu dafür 30.000 Tonnen, gebunkert über 6...7...8 Jahre?

Ich glaube nicht, dass JPM das Silber für sich selbst gekauft hat.WE.


Neu: 2023-03-30:

[15:10] Leserkommentar-DE zu Video: Most Demand Ever For Gold & Silver; How Does This End? | Andy Schectman

(ca. ab Min.25:00): Andy Schectman, CEO von MilesFranklin, beschreibt die Lage am Edelmetallmarkt in den USA anders. Es herrscht erhebliche Nachfrage, seit Wochen. Vorallem Silver-Eagles und Constitutional Silver sind kaum zu bekommen. Für höhere USD-Beträge ist es schier unmöglich in Silber zu gehen. Das Intro des Videos bringt die Lage auf den Punkt.

Diese Nachfrage dürfte nur in den USA sein.WE.


 

 

 

 

 

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH