Neu: 2018-11-28:

[11:10] ET: Totale Überwachung: So will Google unsere Stimmungen, Bewegungen und das Verhalten unserer Kinder überwachen


Neu: 2018-11-21:

[8:25] Geolitico: Staat will Dieselfahrer überwachen

Bei der Kontrolle von Kriminalitätsschwerpunkten durch Kameras zögern Politiker. Bei Dieselfahrern hingegen planen sie eine automatisierte Überwachung.

Der Überwachungsstaat ist meistens dort, wo er den Bürgern nicht nützt.

[8:45] Krimpartisan:

Der Überwachungsstaat ist IMMER dort, wo er den Bürgern schadet! Denn dafür ist dieser Staat BRD da!!! Ausschließlich dafür!


Neu: 2018-11-20:

[16:35] ET: Fahrverbotskontrollen: Bundesregierung will Dieselfahrer mit Kameras überwachen – Grüne und FDP dagegen


Neu: 2018-11-17:

[13:45] Nachtwächter: “Alexa“ im Zeugenstand

Ein Doppelmord im US-Bundesstaat New Hampshire liefert Aufgewachten derzeit einige wichtige Denkanstöße. Am 29. Januar 2017 wurden zwei Frauen im Garten hinter dem Haus einer der beiden Frauen tot aufgefunden. Sie wiesen 43 und 8 Messerstiche auf, die Tatwaffe wurde im Garten gefunden. Der mutmaßliche Täter plädierte im Februar 2017 für “nicht schuldig“. Wie abc News berichtet, fordert nun der Richter im Rahmen des laufenden Prozesses von Amazon die Herausgabe von “allen Aufzeichnungen“, welche das im Haus befindliche Amazon-Echo gemacht habe.

Bei Bedarf bedient sich der Staat der Überwachungsgeräte, die der Bürger selbst aufgestellt hat.


Neu: 2018-11-15:

[8:40] Achgut: Die Zukunft der Geheimdienste


Neu: 2018-10-10:

[17:00] Jouwatch: Skandal des Jahres: Breitbart veröffentlicht Googles interne Zensurrichtlinie

Allum Bokhari hat auf Breitbart.com eine 85-seitige interne Anleitung von Google veröffentlicht, wie konservative Meinungen zu zensieren sind. Die „Tradition der Meinungsfreiheit“ sei „überholt“! Eine der Hauptgründe dafür sei neben der Wahl Donald Trumps der Aufstieg der AfD in Deutschland.

Vermutet haben wir schon lange, dass es eine solche Richtlinie gibt. Über den Artikel kann man sie herunterladen.WE.


Neu: 2018-10-01:

[16:15] Jouwatch: Der Heiko-Maas-Flop: Netzwerk-DG kämpft gegen einen Popanz


Neu: 2018-09-22:

[16:30] Heise: Anwalt: Bei Durchsuchungen nur "Schweigen, Schweigen, Schweigen"

Auf Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen von IT-Geräten sollten sich alle vorbereiten, die "in der kritischen Öffentlichkeit" tätig sind. Es treffe nicht nur ausgewiesene Datenschutz-Aktivisten mit Tor-Servern wie jüngst die rechtswidrig gefilzten "Zwiebelfreunde", erklärte der Berliner Fachanwalt für Strafrecht Ulrich Kerner am Freitag auf der Konferenz "Das ist Netzpolitik" in der Hauptstadt. Auch meinungsstarke Blogger, Journalisten oder Lobbyisten müssten durchaus damit rechnen, dass eines morgens um 6 Uhr die Polizei vor der Tür stehe und bestimmte Vorwürfe in den Raum stelle oder gar mit Untersuchungshaft drohe.

Es kommt leider öfter vor, als man glaubt.WE.

[18:20] Leserkommentar-DE:
Man sollte, wenn man z.B. ein systemkritischer Blogger ist, seine Festplatten z.B. mit VeraCrypt oder TrueCrypt verschlüsseln, dies hilft im Notfall enorm, ich habe schon von Fällen gehört, bei denen mehrere Firmen von der Staatsanwaltschaft beauftragt wurden die Festplatten zu entschlüsseln, allerdings ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war die Rückgabe der TechHandy für derartige Dinge benutzt). Im Notfall hilft es auch im sein Internet für die Öffentlichkeit zu öffnen, siehe dazu WLAN-Störerhaftung), außernik und die Einstellung des Verfahrens mangels Beweisen (gilt natürlich nur, wenn man nicht sein dem sollte man wissen das Hausdurchsuchen vor 4 Uhr morgens nicht erlaubt sind. Noch ein Tipp am Rande für diejenigen die den Facebookmüll nutzen, haltet Eure Freundesliste im Auge, da tauchen auch mal irgendwelche Kontakte auf die man nicht kennt und die deaktiviert sind, wer das ist kann sich jeder denken.

Alles Kritische ist bei mir selbstverständlich verschlüsselt. Alles andere ist offen: die können sich gerne durch Terabytes von Artikeln und Musikvideos wühlen. Das Problem ist, dass einem bei einer Hausdurchsuchung alle Datenträger weggenommen werden. Ich bin selbstverständlich auch dagegen abgesichert. Und ich werde mit Workuta drohen.WE.


Neu: 2018-08-28:

[8:45] Heise: "Terabytes an Daten" aus Spionage-Apps frei zugänglich

Da diese Apps händisch am Ziel-Smartphone installiert werden müssen, sind sie für den Staat keine Option.


Neu: 2018-08-21:

[8:35] ET: FDP: Ausspähen durch „Staatstrojaner“ ist verfassungswidrig

Über die Verfassungswidrigkeit wird in Karlsruhe entschieden - wohl nach Rücksprache mit der Regierung.


Neu: 2018-07-16:

[8:50] Heise: Walmart erhält Patent für Lauschangriff auf Mitarbeiter und Kunden


Neu: 2018-06-21:

[13:50] FMW: Upload-Filter: Internet abgeschaltet – dramatische Folgen, Detail-Erklärung, Rettungsmöglichkeit

[8:45] Bild: Schockierende Enthüllung Facebook weiß sogar, mit wem Sie telefonieren

Wer dieses Zensur-Teufelszeug noch benützt, ist selbst schuld.WE.

[13:20] Der Bondaffe:
Der moderne Kommunikationssklave (der wirklich alles von sich umsonst preis gibt) hat mindestens noch eine Datenkrake wie "What's app" im Spionage-Portfolio. Und wer was auf anderen Social-Media-Plattformen freiwillig, auch im Sinne der Karriere, von sich gibt, vermag ich nicht zu sagen. Was die vielen Apps auf den Handies an persönlichen Daten ungefragt rausjagen, wird keiner der Nutzer je erfahren. Ich denke da an die beliebten Sport- und Wetter-Apps.
Der Firmenname "Apple" sagt es übrigens recht genau. Es ist kein Apfel, sondern "APP-le". Man kann es auch als "El-App" lesen, dann bekommt es noch eine ganz andere Bedeutung.

Das ist den Leuten egal.


Neu: 2018-06-04:

[10:00] Mannheimer-Blog: „Identitäre“: Massive Löschkampgane in allen sozialen Netzwerken durch das Merkel-Regime


Neu: 2018-06-01:

[17:30] Guido Grandt: „INTERNET-CHAOS“ – Die größte STAATS-ZENSUR seit Ende des Zweiten Weltkriegs!


Neu: 2018-05-22:

[9:30] Leserzuschrift-DE zu Überwachungsstaat: Wie in Deutschland EU-Direktiven erweitert werden

Wozu benötigt man in Deutschland ein Bundesdatenschutzgesetzt das über die Datenschutz-Grundverordnung der EU hinausgeht, wenn nicht dazu, die eigenen Bürger noch über das EU-Maß hinaus zu gängeln und zu überwachen?

Komisch, fällt auf: bei solchen Dingen ist unser Staat übergenau. Genauso wie bei der Steuer. Die sogenannten Flüchtlinge registrieren können sie nicht, den Steuerzahler von Menschen schröpfen lassen, die noch nie hier eingezahlt haben und laut unserem GG überhaupt keinen Anspruch haben wieder nach Hause zu schicken bekommen sie auch nicht hin. Was für eine armselige Bananenrepublik! Das gibt es wohl in keinem anderen Land der Welt - von Schweden, Österreich mal abgesehen.

Zur Situation in Österreich siehe u.a. hier.


Neu: 2018-05-11:

[14:30] ET: NetzDG – Bundesregierung gab Forderungen von Iran und China nach

Es mag durchaus solche Forderungen gegeben haben. Aber jetzt schiebt man diese Staaten als Sündenböcke vor, für ein Gesetz das auf dem Mist von Maas gewachsen ist.WE.
 

[12:50] Mannheimer-Blog: Terror- und Überwachungsstaat Deutschland: Spitze bei Twitter-, Facebook- und Amazon-Sperrungen


Neu: 2018-04-20:

[12:40] Internetnutzung in der Schweiz: Sommarugas Totalüberwachung


Neu: 2018-03-31:

[9:10] Netzpolitik: “eCall”: Verpflichtend eingebaute SIM-Karten nun in jedem Neuwagen

[10:00] Der Silberfuchs:

Ich muss jetzt mal schreien: ICH WILL ENDLICH MEINE FREIHEIT WIEDER ZURÜCK! (Dazu gehört auch, dass leben nun mal lebensgefährlich ist.)

[10:30] Leserkommentar-DE:

Zum e-call EU-Autos (rollende Gefängniszellen), da wird es nicht lange auf sich warten lassen, das die Big-Brother EU-Tyrannei auf die Idee kommt zwangsweise Mikrophone und Kameras in jeden Haus oder Wohnung zu befehlen, da ja im Haushalt die meisten Unfälle passieren. Wer diesen e-call übrigens ausschaltet, da er lieber nicht ausspioniert wird, als einen Auto"Notruf" zu haben, dessen Auto wird laut welt-Artikel die Betriebserlaubnis verlieren und somit stillgelegt. Wer noch ein altes Auto fährt wird sicher zur Nachrüstung schon bald verurteilt, aber Autos wird es wohl eh nicht mehr geben, nur noch automatisch fahrende voll überwachte elektrische rollende Gefängniszellen! Wenn dann der Tag des Rentenalters erreicht ist fährt die vollautomatische elektrische EU-Gefängniszelle rechtzeitig in einen Baum, das spart dann die Rente...

[10:35] Krimpartisan:

Damit die kostenlose Organspende jetzt noch schneller funktioniert...frisch auf den Tisch sozusagen!

[14:10] Leserkommentar:

E-call Autos gibt es schon seit 2004, vor allem bei sog. Premium Herstellern. Federführend war seinerzeit Volvo. Bei e-call handelt es sich um den Ausbau des IVENA-Systems der Rettungsleitstellen in Deutschland. IVENA ist ein Meldesystem für freie Kapazitäten in Notaufnahmen, auf Intensivstationen und Schockräumen. Jeder Rettungswagen kann dort am Birdmonitor ersehen wohin er einen Patienten verbringen kann und Irrfahrten sollen damit vermieden werden. E-call, ein automatisches Notrufsystem, gibt nun unter bestimmten Bedingungen einen Notruf ab und übermittelt die Standortdaten des Fahrzeugs an die nächste Rettungsleitstelle, damit sollen Reaktionszeiten verkürzt werden, nichts weiter.

E-Call löst aus bei Airbag-Beteiligung, ungewöhnlichen Verzögerungsparametern, hohen Querbeschleunigungskräften oder auf Knopfdruck der Insassen. Ob diese Idee nun Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Aber als Überwachungsinstrument ist es doch wohl überflüssig. Der Schlüssel zu eurem Gefängnis heisst Smartphone, Navigationssystem, Sprachsteuerung und Co... Ein weiteres System im Auto ist nicht notwendig um Fahrten zu überwachen, das funktioniert schon seit Jahren wunderbar über die ,unverzichtbare" Ausstattung Navi.

[14:50] Die Navis werden nicht spionieren, ausser sie sind Online.WE.


Neu: 2018-03-29:

[15:30] Welt: Whistleblower Wylie „Nicht nur Facebook“ kann bei Nutzern mithören

[14:50] Bild: Insider im Daten-Skandal sagt aus »Facebook hört seine Nutzer ab

Die schalten tatsächlich die Mikofone ein und übertragen den Audiostrom davon zu sich. Echtes Teufelszeug.WE.

[15:45] Der Preusse:
Ich sage da nur STASI 2,0. Wer hat den Auftrag gegeben ????

Entweder stimmt das mit der angepassten Werbung, oder die Audioströme gehen an Geheimdienste weiter.WE.

[16:15] Leserkommentar-DE: Das mit Facebook und dem Abhören der User stimmt definitiv.:

Letzten Sommer hat sich mir bekanntes ein Pärchen einmal über Sonnenschutz-Rollos und dass man sich eventuell welche kaufen will unterhalten.
Dazu wurde aber weder gegoogelt, noch irgendwie anderweitig im Internet recherchiert. Es lagen nur die Schlau-Telefone auf dem Tisch. Ob der PC auch an war, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hatten beide Gesprächsteilnehmer schon ab dem übernächsten Tag jede Menge an Werbung zu Sonnenschutz, Jalouisien usw. in ihren Fratzenbuch-Zugängen und SPAM-Emails dazu in der Email. Die wussten wirklich nicht, wie ihnen geschah, aber glauben seit dem wenigstens an die flächendeckende Überwachung.

Die werten also auch die Gespräche aus. Permanent.WE.


Neu: 2018-03-22:

[19:30] Heise: Experten kritisieren massiv geplante bayerische Polizeirechtsreform


Neu: 2018-03-11:

[15:25] ID: Dürfen die denn das? - Wie soziale Medien kritische Meinungen ausblenden wollen Willkommen in Zensurista


Neu: 2018-03-02:

[12:30] In der Schweiz: Wegen BÜPF: Provider speichern sechs Monate lang, wann du auf welcher Website warst


Neu: 2018-02-23:

[12:15] NH: Das Weltwirtschaftsforum lässt eine totalitäre Horrorvision wahr werden


Neu: 2018-02-22:

[9:25] ET: EU-Kommissarin warnt: „Überall, wo Du nicht mit Bargeld bezahlst, bezahlst Du auch mit Daten“

Dass eine solche Warnung gerade von der EU kommt, ist ungewöhnlich.WE.

[10:45] Leserkommentar-DE:
Da bereitet jemand gerade seinen Abgang vor. Die Ratte möchte aus ihrem Amt gelassen werden. Das fällt dann wohl unter, die nächste Ratte verlässt das sinkende Schiff.


Neu: 2018-02-16:

[12:55] ET: Angst vor Überwachung: Jeder Vierte klebt Kameras an Computern und Smartphones ab

Auch (die verzichtbaren) TV-Geräte haben immer öfter Kameras.

Es gibt eine bessere Lösung: Kameras und Mikrofone im Windows Device Manager deaktivieren.WE.

[15:45] Leserkommentar:
Ich kann jedem nur empfehlen beides zu machen sowohl im DeviceManager die Geräte zu deaktivieren als auch die Kamera abzukleben, denn wir sollten nicht vergessen das z.b die CIA vollen zugriff auf alle Microsoft systeme hat! (die im Internet). Die könnten - wenn sie wollten - die Kamera und das Microfon trotzdem einfach einschalten ohne das man das bemerkt.
Ein Otto-Normal-Schaf kann sich dagegen mit normalen Mitteln nicht wehren da die Zugriffsschnittstellen tief im System verborgen sind.

Den Treiber im Device Manager auf "Disabled" zu setzen, reicht vollkommen. Denn ohne Treiber kann auch Spionage-Software nichts anfangen - weil es zu viele unterschiedliche Kameras und Mikrofone gibt. Den Treiber nicht deinstallieren, da er sich sonst neu installiert.WE.


Neu: 2018-02-02:

[8:50] Breitbart: DuckDuckGo CEO: ‘Google and Facebook Are Watching Our Every Move Online. It’s Time to Make Them Stop


Neu: 2018-01-09:

[10:30] JF: Amazon: Datenabfrage der Behörden auf Rekordniveau


Neu: 2018-01-07:

[9:15] Geolitico: Der Hass auf die Meinungsfreiheit

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH